Samstag, 12. März 2011

Grünkohlfahrt Jan Harpstedt

Die DSO-/HiFo-Grünkohlfahrt fand diesmal bei der Museumseisenbahn Jan Harpstedt statt. Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde e.V. hatten den WUMAG Triebwagen mit einigen Güterwagen als GmP bereitgestellt. Gefahren sind wir die Strecke Harpstedt - Delmenhorst (Adelheide) und zurück. Den Grünkohl gab es im Lokal Haus Adelheide vor den Toren der Feldwebel-Lilienthal-Kaserne, hier war ich während des Grundwehrdienst Ende der 70er Jahre mehrmals.

Jan Harpstedt in Gr. Mackenstedt (Fotoalbum)


Dosensuche

Die Fahrt nach Harpstedt habe ich natürlich mit einigen kleinen Pausen "garniert", das GPS brauchte ja auch etwas Auslauf. Ein Cache war leider gemuggelt, einen anderen (SPONTAN -- TB Hotel Lost Place) habe ich an der A1 an der Abfahrt Wildeshausen-Nord gefunden. Als ich in Harpstedt ankam, hatte ich bis zur Abfahrt noch Zeit für den Cache "Christuskirche zu Harpstedt". Der Empfang war gut es gab aber mehrere Zielobjekte, nach ein paar Runden dann doch noch gefunden.

Die Rückfahrt war dann auch recht kurzweilig. Alle Caches die ich mir ausgesucht hatte, habe ich auch gefunden. Fast alle waren auf Rastplätzen mehr oder weniger gut zu finden. Den schönsten fand ich in einem nahen Waldgebiet in einem Vogelhaus versteckt. Hier die Reihenfolge: GC21RKM - GC25BZC - GC1ABE1 - GC1PY17 ... Wenn man bedenkt, dass mir alle Koordinaten fehlten, war das schon in Ordnung. Was habe ich gemacht? Den Aktuellen Wegpunkt in's GPS und per Handy die genauen Koordinaten nachgesehen und angepasst, etwas umständlich aber OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen