Sonntag, 24. September 2017

Das warten auf...

Heute wollte Hobby-Kollege Toni® mit dem IC 2047 nach Dresden fahren und das ganze in dem relativ neuen Intercity 2 (Doppeldecker). Leider hatte ich den Zug noch nicht auf den Chip bannen können, das sollte heute nachgeholt werden. Also habe ich mich am Bahnhof Ennepetal (Gevelsberg) an der bekannten Felsenkurve postiert.

Rechtzeitig abgekommen, sah ich zuerst einige RE's vom National Express und der Eurobahn.
National Express RE 7 Richtung Münster (Westf)

Eurobahn RE13 Richtung Hamm (Westf)

Dann war erstmal etwas Ruhe am Gleis, bis etwas Knattern aus Osten zu hören war. Kamera bereitgehalten und schon kam ein Gleisbauzug "Plasser&Theurer" zur Freude des Fotografen vorbei.

Gleisbauzug "Plasser&Theurer"


Mittlerweile bekam ich die Nachricht, dass der IC 2 in Wuppertal wegen Lokschaden stehen geblieben war. Also nix mit Foto. Dafür kam sofort die Info, dass ein "Sonderzug" kommen würde, Kamera bereithalten. Kurze Zeit später kam der Centralbahn Sonderzug mit 185 511-3 vorbei.

Urlaubs-Express 185 511-3

National Express RE 7 Richtung Krefeld Hbf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen