Samstag, 31. Mai 2014

Hagen-Haßley

Heute hatte ich mich mit dem "Cacheritter" zu einer kleinen Wanderung von rund 2,7 km in dem Naturschutzgebiet "Mastberg und Weißenstein" verabredet. Wie beschrieben mussten wir kaum vom Weg abweichen und konnten alle Stationen NSG MuW #1 - #7 gut finden, hier ist eindeutig der Weg das Ziel! Gut, anfangs war das GPS nicht unser Freund, aber auch das konnte uns nicht aufhalten. Mit einem kurzen Abstecher nach #5 haben wir noch gemeinsam auch den Cache Hassley im Wald gefunden. Am Ende hatten wir alle Bonuszahlen notiert und auch das Listing aufmerksam gelesen und konnten mit etwas Zahlensortiererei die Koordinaten für den "NSG MuW BO" und auch "NSG MuW NUS" ermitteln.


Zum Abschluss der erfolgreichen Runde im NSG "Mastberg und Weißenstein" sollte noch ein kleines Highlight folgen. Nahe der Parkkoordinaten mussten wir einen Schlüssel suchen, um Zugang zum TB-Hotel Hagen Süd zu bekommen. Das ging auch Ruck-Zuck und so konnten wir nach kurzem Weg ein toll gemachtes Final bewundern.

Kurz bevor es in Richtung Homekoordinaten ging, habe ich noch den Rätselcache Route der Industriekultur: Hohenhof besucht. Das Lösen dauerte zwar etwas länger, hat aber viel Spass gemacht, da ich sofort den passenden "Schlüssel" parat hatte. Nachdem ich alles notiert hatte war der Rest schnell erledigt, ein gezielter Griff und ich hatte das Dösken in der Hand.

Hagen Hohenhof

Zum Abschluss des Tages bin ich auch endlich dazu gekommen, mir den Freie Kultur in Hagen *BONUS* vorzunehmen. Die Lösung hatte ich schon lange in der Tasche und nachdem die Owner die Einstellung dieser abwechslungsreichen Serie verkündeten, musste ich mich sputen, aber irgendwas ist ja immer. Heute bin ich zu den errechneten Koordinaten und musste etliche Runden drehen. Der letzte Fund lag ja schon eine Weile zurück, war ich zu spät??? Letztlich hatte ich aber Erfolg und konnte das begehrte Dösken in den Händen halten ... Glück gehabt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen