Samstag, 28. April 2012

Sande Express

Bei unserem Urlaub an der Nordsee haben wir einen kleinen Abstecher nach Hooksiel gemacht. Getroffen haben wir die Hobbykollegen Helmut B., Jochen und Eike E. die uns zu der VT-/Pwi-Überführungs-Sonderfahrt auf der Strecke vom Bohnenburger Deich nach Sande eingeladen hatten.

Sande-Express

Der Sande-Express fährt in 2012 zusätzlich Fahrten zwischen dem Bohnenburger Deich (ca. 2 km vor dem Hafen von Hooksiel - GoogleMaps) über Sande nach Wilhelmshaven (in Höhe der Einfahrt zum Betriebsgelände der Jade-Stahl GmbH - GoogleMaps) auf der sonst nur durch den Güterverkehr befahrenen Strecke. Bei diesen Fahrten wird auch der Fahrradtransportwagen mit dabei sein. Termine zu den Fahrten mit dem Sande-Express in und um Wilhelmshaven: museumsbahn-huemmlingerkreisbahn.de und wilhelmshaven-touristik.de

HKB VT 2 + Packwagen am Deichschart bei INEOS Vinyl (Fotoalbum)

Der Packwagen Pwi 123 (ex BE Begleitwagen, Baujahr 1910) wurde per Tieflader von Werlte zur Sedelsberger Strecke überführt. Dann brachte ihn die Oldenburger V 100 "Emsland" nach Sande, wo ihn der VT 98 weiter zum INEOS Werk bringen sollte.

Sonntag, 15. April 2012

Bunte Stunde in Schwelm-West

Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich heute für ein paar Minuten an der Bahn in Schwelm West. Die Ausbeute war ganz gut, nach Vorankündigung im DSO News-Forum, sollten zwei IC mit je einer Werbelok bespannt sein. Grund genug aufzubrechen.

101 042-0 DB-Schenker ECO2PHANT

101 013-1 dOCUMENTA (13)


Zwischen den beiden Werbeloks, bin ich in der näheren Umgebung auf Dosensuche gewesen. Gefunden habe ich u.a. den Supermarkt Cache, POCO Wuppertal II - Der SuperWOHNmarkt und Bauer Nolde geht ein Licht auf.

Donnerstag, 5. April 2012

Das Jahr 2012...

... ist nicht nur ein Rätselcache den ich gelöst und gefunden habe, sondern auch ein ziemlich Eisenbahnloses Foto-Jahr bisher. Da mich derzeit nix in Richtung Bahndamm zieht, gehe ich eben zum Cachen im weiteren Umkreis der Homekoordinaten. Der letzte Monat war mein Erfolgreichster mit über 40 Funden, da ist der Ansporn natürlich um so größer, die Statistik zu verbessern. Und nach meinem ersten FTF sollte mir auch der nächste Meilenstein (ein STF) am Cache Sternenhimmel in Voerde gelingen.