Samstag, 7. Mai 2011

Dampf im Sauerland

Der Bürgerverein zur Förderung des Schienenverkehrs e.V. - kurz Bürgerbahn - aus Lüdenscheid organisierte Dampflok-Pendelfahrten zwischen Oberbrügge und Lüdenscheid. Der Zug wurde mit Wagenmaterial der Eisenbahn-Tradition Lengerich und den Dampflokomotiven 78 468 und 38 2267 gefahren. Diese Loktypen waren bis in die 60er Jahre auf der Volmetalbahn heimisch.

Am Bahnhof in Oberbrügge fand ein Bahnsteigfest statt. Die Märkischen Museums-Eisenbahn e.V. und die Schleifkottenbahn waren mit Infoständen vorort. Letztere präsentierte ihre Fahrzeuge und den Prototyp des "Schienen-Taxi". Dann habe ich mich auf dem Weg nach Brügge (Westf.) gemacht, um den Dampfzug aufzunehmen.

Ausfahrt der 78 468 in Brügge (Westf.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen